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Können orale Kontrazeptiva die Bildung von Eierstockzysten verhindern?

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Ich wollte wissen, ob es Möglichkeiten oder präventive Maßnahmen gibt, die eine Frau ergreifen kann, um die Bildung von Eierstockzysten zu verhindern. Auf vielen Websites habe ich festgestellt, dass die Verwendung oraler Verhütungsmittel die Bildung von Eierstockzysten verhindert.

Ist es nun logisch/gesund, regelmäßig orale Verhütungsmittel einzunehmen, auch wenn man sie nicht zur Geburtenkontrolle verwendet?

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Antworten (1)

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2015-05-24 13:17:32 +0000

[Ist es logisch/gesund, regelmäßig orale Verhütungsmittel einzunehmen, auch wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat?

Es gibt mehrere Gründe für die Einnahme oraler Verhütungspillen, die nichts mit Verhütung zu tun haben. Bei Frauen, die während ihrer Periode stark bluten oder die ihre Periode zu häufig oder unregelmäßig haben, können OCPs die Anzahl der Blutungen verringern, wodurch eine Anämie verhindert wird, und sie können die Zyklen “regulieren”.

Wenn eine Frau übermäßige Schmerzen während der Menstruation hat, können OCPs die Schmerzen deutlich verringern. Wenn Frauen unter schwächenden Symptomen einer prämenstruellen dysphorischen Störung (auch als PMS bezeichnet) leiden, helfen OCPs erheblich.

OCPs wurden zur Behandlung von Akne, Hirsutismus (übermäßige Körperbehaarung, insbesondere im Gesicht) und erheblicher menstruationsbedingter Migräne eingesetzt.

Bei Frauen mit vorzeitiger Menopause können OCPs das Risiko für Endometrium- und Eierstockkrebs senken.

Interessanterweise werden OCPs nicht als eine gute Behandlung funktioneller Ovarialzysten angesehen, obwohl man intuitiv annehmen könnte, dass sie es sind.

Die meisten Patientinnen sind sich dieser gesundheitlichen Vorteile und des therapeutischen Einsatzes oraler Kontrazeptiva nicht bewusst, und sie neigen dazu, ihr Risiko zu überschätzen. Beratung und Aufklärung sind notwendig, um Frauen dabei zu helfen, gut informierte Entscheidungen im Gesundheitswesen zu treffen …

Wie bei jedem Medikament sollte die Diskussion über die Risiken der OCP-Anwendung mit dem verschreibenden Arzt stattfinden, und wenn der Nutzen die Risiken überwiegt, ist die Entscheidung, die Erkrankung mit OCPs zu behandeln, durchaus logisch. [ Nicht-kontrazeptiver Nutzen und therapeutische Anwendung der Pille zur oralen Empfängnisverhütung. (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11727171) ACOG Guidelines on Noncontraceptive Uses of Hormonal Contraceptives Hormonelle Behandlung von funktionellen Ovarialzysten: eine randomisierte, prospektive Studie. Consensus on infertility treatment related to polyycystic ovary syndrome Effect of Long-Term Treatment with Metformin Added to Hypocaloric Diet on Body Composition, Fat Distribution, and Androgen and Insulin Levels in Abdominally Obese Women with and without the Polycystic Ovary Syndrome

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