2015-06-15 10:09:15 +0000 2015-06-15 10:09:15 +0000
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Verbluten Sie, nachdem Ihr Penis abgeschnitten wurde?

Ich frage mich, wenn eine Person ohne Wissen und Werkzeug jemandem den Penis abschneidet und dann nicht sofort einen Krankenwagen ruft, besteht dann die Möglichkeit, dass eine Person nicht innerhalb kurzer Zeit verblutet?

Ich würde auch gerne wissen, ob Sie noch urinieren können, während das Abschneiden ohne irgendein Werkzeug erfolgt, das Sie in die Harnröhre gesteckt haben?

Antworten (2)

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2015-06-17 21:37:12 +0000

Angenommen, die Person nimmt keine Antikoagulanzien ein, ist es tatsächlich ziemlich schwierig, an der Zerstückelung kleiner Glieder (Hände, Füße, Penis, Ohren, Nase usw.) zu verbluten. Selbst große Glieder wie Arme und Beine sind oft überlebensfähig, da der Körper sich sehr gut vor Blutverlust schützt. Beispielsweise verkrampfen durchtrennte Arterien und blockieren den Blutfluss, und der Blutverlust führt dazu, dass der Körper den Blutfluss von den Extremitäten weg und zu den lebenswichtigen Organen umleitet, wodurch die Blutung verlangsamt wird und gerinnt. Tatsächlich kann der gesamte Schockprozess als eine Reihe von Abwehrmaßnahmen des Körpers betrachtet werden, um das Überleben im Falle einer schweren Verletzung zu sichern. Dies war eine bittere Lektion, die die Notfallmedizin erst vor relativ kurzer Zeit gelernt hat. Früher war es gängige Praxis, hypovolämischen Patienten Flüssigkeiten zu infundieren, um den normalen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Das Problem ist nur, dass ein normaler Blutdruck den Körper daran hindert, zu erkennen, dass er ein unzureichendes Blutvolumen hat, und dass er seine Abwehrmassnahmen ausschaltet, so dass die Blutung unvermindert weitergehen kann.

Ein gesunder Erwachsener, der sich selbst überlassen bleibt, würde mit ziemlicher Sicherheit die Entfernung seines Penis überleben. Mit moderner medizinischer Versorgung wird das zur Gewissheit.

Könnte er noch urinieren? Sicher, solange die Harnröhre nicht blockiert war. Sie könnte durch geronnenes Blut blockiert werden, aber irgendwann würde der Druck einer vollen Blase die Blockade überwinden.

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2016-08-13 10:04:38 +0000

Das Problem ist, dass es zu viele Unbekannte gibt. Erstens variiert die Geschwindigkeit der Gerinnung von Person zu Person. Es gibt Labortests zur Messung der Gerinnungszeit (z.B. INR), die besonders nützlich sind, wenn ein Patient Antikoagulantien einnimmt. Ein Befragter erwähnte das Fehlen von Antikoagulanzien, aber zu den Antikoagulanzien gehören auch Substanzen, die nicht speziell zur Reduzierung der Gerinnung verschrieben werden, wie z.B. Nahrungsergänzungsmittel und sogar Nahrungsmittel, die die Gerinnung reduzieren. Darüber hinaus gibt es genetische Faktoren (d.h. Faktor VIII und andere), die die Gerinnungszeit modulieren und unabhängig von medizinischer Intervention/verschriebenen Medikamenten oder allem, was konsumiert wird, wirken. Das Alter ist eine weitere Facette des Gerinnungsprozesses, da Säuglinge oft nicht schnell gerinnen. Wenn man diese Tatsache mit der geringeren Blutmenge im Körper eines Säuglings in Verbindung bringt, ergibt es einen Sinn, warum einige Säuglinge tatsächlich an Blutungen sterben, die mit der Beschneidung zusammenhängen. Ein Säugling kann seinen Penis nach der Beschneidung behalten, aber dennoch an operationsbedingtem Blutverlust sterben.

Darüber hinaus unterscheidet sich der Penis von anderen Anhängseln und Extremitäten. Neben dem Unterschied in der Gewebezusammensetzung (glatte Muskulatur vs. Skelettmuskulatur an anderer Stelle) dehnen sich die Arterien des Penis stärker aus als Arterien an anderer Stelle und die Venen verengen sich stärker als Venen an anderer Stelle (vorausgesetzt, man hat vor der Verletzung allgemein gesunde Blutgefäße). Die einzigartige Elastizität der Blutgefässe des Penis bedeutet, dass eine traumatische Verletzung wie eine Penisamputation unter Berücksichtigung der relativen Fläche des amputierten Gewebes und der durchtrennten Blutgefässe eher zu kontinuierlichen Blutungen führt als viele andere Amputationen. Abgesehen von den Oberschenkel- oder Halsschlagadern, die aufgrund ihrer eigenen einzigartigen Lage mit größerer Wahrscheinlichkeit zum Tod durch Dissektion führen als die Durchtrennung anderer Arterien, ist der Penis auch hier einzigartig, da die Arterien sowohl im Inneren als auch zu ihm führenden nicht immer abklemmen - manchmal bleiben sie auch nach einer durchtrennenden Verletzung geweitet.

Einer der größten Überlebensfaktoren (ein einigermaßen kontrollierbarer Faktor) ist in diesem Fall die Zeit. Je mehr Zeit nach der Amputation ohne nachfolgende medizinische Intervention verstreicht, desto wahrscheinlicher wird der Tod.

Der Tod durch Penisamputation kann nicht nur durch Blutverlust, sondern auch durch damit verbundene Probleme wie allgemeinen Stress und Schmerzen eintreten. Stresshormone und eine entzündliche chemische Kaskade nach einer solchen traumatischen Verletzung können das Herz überfordern.