2017-08-27 18:24:30 +0000 2017-08-27 18:24:30 +0000
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Ist Myopie reversibel/heilbar?

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Myopie, d.h. Kurzsichtigkeit soll sich entwickeln, wenn die Augen übermäßiger Belastung ausgesetzt sind. Aber was ich nicht richtig verstanden habe, ist, ob Kurzsichtigkeit in irgendeiner Weise rückgängig gemacht oder geheilt werden kann. Als bei mir in meiner Kindheit Kurzsichtigkeit diagnostiziert wurde, sagte mir mein Arzt, dass es mir helfen würde, meine Augen zu heilen, wenn ich längere Zeit auf weit entfernte Objekte starre. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was er sagte, mich von meinem Computer fernhalten sollte oder ob er einen wissenschaftlichen Hintergrund hatte. Daher meine Frage: Ist Kurzsichtigkeit reversibel, natürlich oder durch Medikamente?

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Antworten (2)

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2017-11-11 19:13:57 +0000

Myopie (https://nei.nih.gov/health/errors/myopia) oder Kurzsichtigkeit tritt auf, wenn das Auge von vorne nach hinten zu lang wird. Nach der American Optometric Association ,

Myopie tritt auf, wenn der Augapfel zu lang oder die Hornhaut (die klare vordere Augenabdeckung) zu gekrümmt ist. Infolgedessen wird das in das Auge eintretende Licht nicht richtig fokussiert, und weit entfernte Objekte sehen unscharf aus.

Anstatt Bilder auf der Netzhaut zu fokussieren, fokussiert die Linse des Auges das Bild vor der Netzhaut. In einem normalen Auge fokussiert das Licht auf die Netzhaut. Bei Personen mit Kurzsichtigkeit ist der Augapfel jedoch zu lang und fokussiert das Licht vor der Netzhaut. 

Obwohl die Genetik eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Kurzsichtigkeit spielt, kann ihre Entwicklung auch davon beeinflusst werden, wie eine Person ihre Augen benutzt. […] […] […] […] […] […] […] […] […] […] […] […]

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2017-11-11 20:38:33 +0000

Es scheint sowohl genetische als auch Umweltfaktoren für die Entwicklung der Myopie zu geben. Die Ergebnisse der Sydney-Studie zur Myopie ergaben, dass

ERGEBNISSE: Kinder, die myopisch wurden, weniger Zeit im Freien verbrachten als Kinder, die nicht myopisch blieben (jüngere Kohorte, 16,3 vs. 21,0 Stunden, P<0,0001; ältere Kohorte, 17,2 vs. 19,6 Stunden, P=0,001). Kinder, die myopisch wurden, leisteten in der jüngeren Kohorte signifikant mehr arbeitsnah (19,4 vs. 17,6 Stunden; P=0,02), nicht aber in der älteren Kohorte (P=0,06). Kinder mit 1 oder 2 Elternteilen, die myopisch wurden, hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Inzidenz-Kurzsichtigkeit (1 Elternteil: Odds Ratio [OR], 3,2, 95% Konfidenzintervall [CI], 1,9-5,2; beide Elternteile: OR, 3,3, 95% Konfidenzintervall [CI], 1,6-6,8) in der jüngeren, nicht aber in der älteren Kohorte. Kinder ostasiatischer Ethnizität wiesen im Vergleich zu Kindern europäischer kaukasischer Ethnizität eine höhere Inzidenz von Myopie auf (beide P<0,0001) und verbrachten weniger Zeit im Freien (beide P<0,0001). Eine weniger hyperope Refraktion zu Beginn der Studie war der signifikanteste Prädiktor für die Inzidenz von Myopie. Die Hinzufügung von Zeit im Freien, in der Nähe der Arbeit, der elterlichen Myopie und der ethnischen Zugehörigkeit zum Modell verbesserte die Vorhersagekraft (P<0,0001) in der jüngeren Kohorte signifikant, hatte aber in der älteren Kohorte nur einen geringen Effekt.

Bei Erwachsenen kann die refraktive Chirurgie die Myopie verbessern, aber mir sind keine Medikamente bekannt, die dies bei den Erwachsenen bewirken können.

Es erscheint ratsam, besonders in Risikopopulationen wie Ostasien und wenn man ein Elternteil mit Myopie hat, sich ausreichend lange im Freien im Sonnenlicht aufzuhalten, um die Entwicklung oder das Fortschreiten der Myopie zu verhindern. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/23672971/

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