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Was sind bekannte gesundheitliche Auswirkungen des Rauchens von E-Zigaretten

E-Zigaretten wurden von einem gerechten Anteil von Ärzten als Ersatz für Zigaretten empfohlen, weil sie angeblich gesünder sind.

Wie ist der wissenschaftliche Konsens über die gesundheitlichen Auswirkungen von E-Zigaretten?

Antworten (2)

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2017-09-20 16:44:31 +0000

Wir wissen es nicht

Das ist ein bisschen unbefriedigend als Antwort, aber es ist die Wahrheit. Vaping gibt es seit etwa 13 Jahren erfunden 2003 ), aber der internationale Durchbruch war so neu, dass keine Langzeitstudien mit aussagekräftigen Ergebnissen durchgeführt wurden.

Das ist alles, was es dazu gibt. Fühlen Sie sich frei, Auszüge aus den folgenden Studien zu lesen, um ein breiteres Verständnis dafür zu bekommen, wie kompliziert und verworren die Forschung in diesem Bereich ist.


Quellen, die besagen, dass es zumindest gesünder ist als Tabakzigaretten

Elektronische Nikotinverabreichungssysteme (“E-cigarettes”) _ Paul Truman Harrell, PhD, Vani Nath Simmons, PhD, John Bernard Correa, Tapan Ashvin Padhya, MD, Thomas Henry Brandon, PhD Otolaryngology-Head and Neck Surgery Vol 151, Issue 3, pp. 381 - 393 Erstveröffentlichungsdatum: 04.06.2014 , DOI: 10.1177/0194599814536847

E-Zigaretten unterscheiden sich derzeit stark in ihrem Inhalt und sind manchmal nicht mit der Kennzeichnung vereinbar. Im Vergleich zu Tabakzigaretten deuten die verfügbaren Erkenntnisse darauf hin, dass E-Zigaretten oft wesentlich weniger toxisch sind, was den toxischen Gehalt, die Zytotoxizität, die damit verbundenen schädlichen Wirkungen und die Toxizitätsbelastung aus zweiter Hand betrifft. Die Daten über die Verwendung von E-Zigaretten zur Raucherentwöhnung sind suggestiv, aber letztlich nicht schlüssig.

Estimating the Harms of Nicotine-containing Products Using the MCDA Approach _. Nutt D, J, Phillips L, D, Balfour D, Curran H, V, Dockrell M, Foulds J, Fagerstrom K, Letlape K, Milton A, Polosa R, Ramsey J, Sweanor D, Eur Addict Res 2014;20:218-225

Funde : Gewichtete Mittelwerte der Ergebnisse ergaben ein einziges, allgemeines Ergebnis für jedes Produkt. Zigaretten (gewichtete Gesamtpunktzahl von 100) erwiesen sich als das schädlichste Produkt, mit kleinen Zigarren an zweiter Stelle (gewichtete Gesamtpunktzahl von 64). Nach einem erheblichen Rückstand auf das drittplatzierte Produkt, Pfeifen (21 Punkte), erreichten alle übrigen Produkte 15 Punkte oder weniger. Interpretation : Zigaretten sind das Nikotinprodukt, das heutzutage bei weitem den größten Schaden für die Konsumenten und andere Menschen in der Welt verursacht. Versuche, auf nicht verbrannte Nikotinquellen umzusteigen, sollten gefördert werden, da die Schäden durch diese Produkte viel geringer sind.

[ Verhinderung oder Verringerung von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Rauchen bei otologischen und neurotologischen Operationen. (http://journals.lww.com/co-otolaryngology/pages/articleviewer.aspx?year=2015&issue=10000&article=00004&type=abstract)_ Golub, Justin S.; Samy, Ravi N. Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde & Kopf- und Hals-Chirurgie: Oktober 2015 - Band 23 - Ausgabe 5 - S. 334-340 doi: 10.1097/MOOO.0000000000000000000184

Das Rauchen von Zigaretten hat einen negativen Einfluss auf die Ergebnisse otologischer Operationen, hauptsächlich aufgrund von Nebenprodukten der Tabakverbrennung. Eine Beratung und, falls erforderlich, pharmakologische Maßnahmen zur Reduzierung des Rauchens werden empfohlen. E-Zigaretten, die Nikotin in Wasserdampf abgeben, sind möglicherweise sicherer als das Rauchen von Tabak. Unser Überblick trägt zur Diskussion darüber bei, wie sich die Trends des E-Zigarettenkonsums und der Legalisierung von Marihuana in der Zukunft entfalten werden, um die Ergebnisse unserer Patienten zu beeinflussen.

Elektronische Zigaretten: Konsummuster, gesundheitliche Auswirkungen, Konsum bei der Raucherentwöhnung und regulatorische Fragen. _ Rahman MA, Hann N, Wilson A, Worrall-Carter L. Tabakbedingte Krankheiten. 2014;12(1):21. doi:10.1186/1617-9625-12-21.

Die Literaturrecherche ergab 37 relevante Artikel. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass E-Zigaretten vor allem von derzeitigen Rauchern mittleren Alters, insbesondere von Männern, verwendet werden, um ihnen beim Aufhören oder in der Freizeit zu helfen. E-Zigaretten enthalten sehr geringe Mengen mehrerer toxischer Substanzen wie Formaldehyd und Acrolein, ** aber diese Mengen sind um ein Vielfaches niedriger als die in Zigaretten gefundenen. Es wurde festgestellt, dass sie die Raucherentwöhnung nur in begrenztem Maße wirksam unterstützen.** Die Debatte über die Regulierung ihres Gebrauchs zum Zweck der Raucherentwöhnung geht weiter, im Gegensatz zu starken Einschränkungen zur Kontrolle des Freizeitkonsums auf der Grundlage, dass er die Nikotinabhängigkeit aufrechterhält.


Quellen, die besagen, dass es genauso schlimm ist wie Nikotinpflaster oder schlimmer, wenn man nach einem Ersatz für Zigaretten sucht

Counseling Patients on the Use of Electronic Cigarettes _. Jon O. Ebbert, MD, Amenah A. Agunwamba, ScD, MPH, Lila J. Rutten, PhD, MPH. Verfahren der Mayo-Klinik. Januar 2015, Band 90, Ausgabe 1, Seiten 128-134.

Eindeutige Beweise für die Sicherheit von E-Zigaretten sind Lockerungen, und Laborexperimente und Fallberichte deuten darauf hin, dass diese Produkte mit möglichen nachteiligen Folgen für die Gesundheit verbunden sein können. Die Wirksamkeit von E-Zigaretten zur Raucherentwöhnung ist bescheiden und scheint mit dem Nikotinpflaster vergleichbar zu sein, kombiniert mit minimaler Verhaltensunterstützung. Obwohl sich in Zukunft eine Rolle für E-Zigaretten bei der Behandlung der Tabakabhängigkeit abzeichnen könnte, überwiegt das potentielle Risiko von E-Zigaretten den von Klinikern als empfohlene Tabakbehandlungsstrategie bekannten Nutzen. Die Patienten sollten über die bekannte Wirksamkeit und die potenziellen Risiken von E-Zigaretten beraten werden. http://www.mayoclinicproceedings.org/article/S0025-6196(14)00989-6/kurz gefasst


Quellen, aus denen hervorgeht, dass es unklar ist, ob es zur Raucherentwöhnung

Verhaltenstherapeutische und pharmakotherapeutische Interventionen zur Raucherentwöhnung bei Erwachsenen, einschließlich schwangerer Frauen: Empfehlungserklärung der U.S. Preventive Services Task Force. _ Siu AL. Ann Praktikantin Med. 2015;163:622-634. doi: 10.7326/M15-2023

Die USPSTF kommt zu dem Schluss, dass die derzeitige Evidenz nicht ausreicht, um elektronische Nikotinverabreichungssysteme zur Raucherentwöhnung bei Erwachsenen , einschließlich schwangerer Frauen, zu empfehlen. Die USPSTF empfiehlt, dass Kliniker Patienten, die Tabak rauchen, auf andere Entwöhnungsbehandlungen mit nachgewiesener Wirksamkeit und Sicherheit hinweisen. http://annals.org/aim/article/2443060/behavioral-pharmacotherapy-interventions-tobacco-smoking-cessation-adults-including-pregnant-women


Weiterführende Literatur


Referenzen des Bildes

  • (28. April 2015). “E-Zigaretten: Überlegungen für den Hals-Nasen-Ohren-Arzt”. Internationale Zeitschrift für pädiatrische Otorhinolaryngologie. DOI:10.1016/j.ijporl.2015.04.032. PMID 25998217.
  • (2014). “Wissenschaft und elektronische Zigaretten”. Zeitschrift für Suchtmedizin 8 (4): 223-233. DOI:10.1097/ADM.00000000000000000049. PMID 25089952. PMC: 4122311. ISSN 1932-0620.
  • (2016). “Korneosklerale Lazerationen und Augenverbrennungen, verursacht durch elektronische Zigaretten-Explosionen”. Hornhaut 35 (7): 1015-1018. DOI:10.1097/ICO.0000000000000000000881. PMID 27191672. PMC: 4900417. ISSN 0277-3740
  • Grana, R (13. Mai 2014). “E-Zigaretten: eine wissenschaftliche Überprüfung.”. Auflage 129 (19): 1972-86. DOI:10.1161/Zirkulationaha.114.007667. PMID 24821826. PMC: 4018182.
  • Ebbert, Jon O. (2015). “Beratung von Patienten über den Gebrauch von elektronischen Zigaretten”. Mayo Clinic Proceedings 90 (1): 128-134. DOI:10.1016/j.mayocp.2014.11.004. PMID 25572196. ISSN 00256196.
  • Orellana-Barrios, Menfil A. (2015). “Elektronische Zigaretten - ein narrativer Überblick für Kliniker”. Die amerikanische Zeitschrift für Medizin. DOI:10.1016/j.amjmed.2015.01.033. PMID 25731134. ISSN 00029343.
  • (2017). “E-Zigaretten und Raucherentwöhnung: Eine Fibel für Onkologie-Kliniker”. Klinische J Onkologie-Krankenschwestern. DOI:10.1188/17.CJON.54-63. PMID 28107337.

Autor des Bildes: Mikael Häggström Bildquelle: Zusammenfassung: Wikipedia

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2017-09-21 03:55:33 +0000

Die Frage muss möglicherweise in zwei Teile aufgeteilt werden:

  1. Nikotinabhängigkeit vs. Einatmen verbrannter Naturprodukte
  2. Beendigung und bloßer Gebrauch von gebänderten Produkten

Es sollte kaum Zweifel daran bestehen, dass das nicht gewohnheitsmäßige Einatmen von Nitrosaminen und Aldehyden wahrscheinlich besser ist, als dies zu tun. Letztendlich ist der Vorschlag jedoch gleichbedeutend mit “gekochtes Steak zu essen ist gesünder als gegrilltes Steak” - bei der gleichen Fülle von Chemikalien, die zwar Geschmack verleihen, aber das Ergebnis einer Verbrennung sind - ob feiner türkischer Tabak oder Kobe-Rindfleisch. Ich nehme meins immer noch selten und geschwärzt, bitte.

Außerdem, wenn man die große Forschung, die am Antwort von Narusan-in-coma zitiert wird, mit dem Gedanken mäßigt, dass “Vaping” eine ganze große Gruppe jüngerer Menschen geschaffen hat, die sonst keinen brennenden Tabak “rauchen” würden, _die letztendlichen Auswirkungen, wie Narusan-in-coma betont, sind nicht bekannt. Auch ist die Forschung überhaupt nicht einfach, da die meisten “Vapor”-Leute Frutopia Fun Blend #7 jahrzehntelang nicht vapen werden, indem sie Gott weiß was für Aromastoffe einatmen, mit wiederholter langfristiger Exposition und Dosierung.

Es kann nur der Schluss gezogen werden, dass die Verbrennungsprodukte eliminiert (oder um Größenordnungen reduziert) werden. Wenn diese als Feind Nr. 1 betrachtet werden, dann könnte man den Sprung zu “gesünder” machen. Aber nur unter dieser Annahme und im Verzicht auf alle anderen.

“Substitution” setzt eine bereits bestehende Nikotinabhängigkeit voraus. Die gesundheitlichen Auswirkungen der Nikotinabhängigkeit an sich (ohne Verbrennungs- und Umweltfaktoren) sind meines Erachtens nicht gut bewiesen oder gar gerechtfertigt. Tatsächlich haben Tests an Ratten gezeigt, dass Nikotin allein möglicherweise überhaupt nicht süchtig macht. Welches richtig oder falsch ist, beweist nichts.

Ich habe viele Jahre lang mit einem renommierten DABT-Toxikologen zusammengearbeitet und Geräte gebaut, um Zigaretten präzise zu rauchen und “Präzisions”-Zigarettenrauch an Labortiere wie Nagetiere und Hasentiere abzugeben. Nicht nur für die “Krebs”-Forschung, sondern auch für psychologische und leistungsphysiologische Studien. Tatsächlich muss der Nikotin- und Teergehalt von den Tabakfirmen für die erforderliche Kennzeichnung ständig und genau gemessen werden, da Tabak ein Naturprodukt ist und von Jahreszeit zu Jahreszeit variieren kann. Ich würde also sagen, dass ich ein wenig etwas über dieses Thema weiß. Sehr, sehr wenig.

Ein bloßes Leben führt schließlich zum Tod. Davon, und nur davon, bin ich überzeugt.

On Edit: Zitate, die hinzugefügt wurden, um einige meiner Behauptungen zu demonstrieren und um den Richtlinien dieses Stapels zu entsprechen. Beachten Sie, dass ich nicht versuche, irgendetwas zu beweisen; ich habe lediglich einen “Weg” zu einer Konkulsion von “gesünder” (Vaping vs. Rauchen) aufgezeigt - mit der provisorischen Annahme, dass _Verbrennungsprodukte den Großteil des Gesundheitsrisikos im Vergleich zu bloßem Nikotin in Wasserdampf darstellen. Nur mit dieser großen Annahme könnte man zu einer “gesünderen” Schlussfolgerung kommen. Das letzte Zitat ist ein interessantes, das im Rahmen meiner Behauptungen die aussagekräftigste “Antwort” auf die OP-Frage vorschlägt.

Zusammenfassende Quelle, die die widersprüchlichen Ergebnisse von Tierversuchen beschreibt, die zeigen, dass Nikotin allein, ohne andere Umweltfaktoren, an sich schon süchtig macht:

Wirkungen von Nikotin bei Versuchstieren und Menschen: ein Update zu den süchtig machenden Eigenschaften

Nikotin, ein psychoaktiver Bestandteil des Tabaks, scheint eine wichtige Rolle bei der Tabakabhängigkeit zu spielen, aber verstärkende Wirkungen von Nikotin waren in kontrollierten Studien mit Versuchstieren oder Menschen oft schwer direkt nachzuweisen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2687081/

Quellen, die darauf hinweisen, dass Aldehyde und Nitrosamine zu den wichtigsten karzinogenen / COPD-kausalen Chemikalien bei der Verbrennung von Tabak gehören:

** Es ist an der Zeit, die karzinogenen tabakspezifischen Nitrosamine in Zigarettentabak zu regulieren**

. … sofortige Regulierung der karzinogenen tabakspezifischen Nitrosamine 4-(Methylnitrosamino)-1-(3-pyridyl)-1-butanon (NNK) und N’-Nitrosonornicotin (NNN) in Zigarettentabak als logischer Weg zur Krebsprävention. NNK und NNN, starke Karzinogene bei Versuchstieren, wurden von der Internationalen Agentur für Krebsforschung als “krebserregend für den Menschen” bewertet. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4135519/

Kritische Rolle der Aldehyde bei der durch Zigarettenrauch verursachten akuten Atemwegsentzündung.

Zigarettenrauchen (CS) ist der wichtigste Risikofaktor für COPD, die mit einer neutrophilen Atemwegsentzündung assoziiert ist. Wir vermuten, dass hochreaktive Aldehyde für eine CS-induzierte neutrophile Atemwegsentzündung kritisch sind https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23594194

E-Zigaretten erzeugen hohe Aldehydmengen nur unter “trockenen Puff”-Bedingungen

…von großen Medienkampagnen begleitete Berichte, die besagen, dass E-Zigaretten im Vergleich zu Tabakzigaretten um ein Vielfaches höhere Mengen an karzinogenen Aldehyden erzeugen. Wir haben antwortete immer, dass solche Befunde die Folge einer starken Überhitzung des Gerätes seien, die die Vaper identifizieren und vermeiden. Wir haben wiederholt auf das Phänomen des trockenen Windbeutels als Erklärung für diese Befunde hingewiesen…: http://www.ecigarette-research.org/research/index.php/research/research-2015/210-ald