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Verwendung einer Injektion, die sowohl Insulin als auch Glukose enthält

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Ich bin kein Mediziner (und kein Chemiker), und die Frage ist eher theoretisch.

Ich habe darüber nachgedacht, wie und warum Glukose und Insulin verwendet werden und wie sie funktionieren, und ich habe mehrere Fragen:

1) Würden Insulin und Glukose in einem Behälter reagieren?

Nach dem, was ich gefunden habe, sollten sie das wahrscheinlich nicht, aber das Googeln ist ein bisschen schwierig, da die meisten Ergebnisse sich darauf beziehen, wie sie in einem Organismus zusammenarbeiten.

2) Kann eine Injektion, die sowohl Insulin als auch Glukose enthält, zur schnellen Energierückgewinnung bei körperlicher Erschöpfung verwendet werden?

Hier ist, was ich bis jetzt gefunden habe:

Eine intravenöse Glukoselösung wird in China zur Energierückgewinnung verwendet, hat aber eigentlich den gleichen Effekt wie das Trinken von süßem Wasser (kann aber verabreicht werden, wenn Trinken nicht möglich ist).

Es gibt einige Forschungen zur Verwendung von Glukose zusammen mit Insulin für ketotische Kühe (sieht vielversprechend aus, obwohl nur 12 Kühe an dem Experiment teilnahmen) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8436669

IV-Glukoselösungen sind normalerweise 5 oder 10 Prozent (zumindest das, was ich gefunden habe), und es wird meistens für Infusionen verwendet, nicht für Injektionen (tut mir leid, wenn ich die Begriffe durcheinander gebracht habe, aber ich hoffe, Sie verstehen das). Soweit ich das verstanden habe, liegt das daran, dass es schlecht wäre, zu viel Glukose zu schnell zu injizieren (was zu Hyperglykämie führen würde?). Das führt zu der nächsten Frage:

3) Wenn Glukose zusammen mit Insulin verabreicht wird, könnte man das als Injektion und mit einer höheren Konzentration machen?

Es tut mir leid, wenn das Anfängerfragen sind und jeder, der in irgendeiner Form Medizin studiert hat, die Antwort kennt. Ich habe auf verschiedene Arten versucht zu googeln, konnte aber keine Antwort finden.

UPD: Ich werde auf keinen Fall jemandem etwas injizieren. Ich schreibe ein Buch und muss wissen, ob das funktionieren könnte (nach gründlichen Berechnungen und Tests und allem).

UPD 2. Einige Details der Geschichte:

Es gibt Menschen, die Berserker werden können (und stärker, schneller, etc. sind als sonst). Der Effekt ist ähnlich einem Adrenalinrausch, kann aber eine Weile anhalten und kann nach Belieben herbeigeführt und abgebrochen werden (nach etwas Training). Physiologisch unterscheiden sich diese Berserker nicht von normalen Menschen (oder zumindest nicht in einer Weise, die von der modernen Medizin festgestellt werden kann). Meine Vermutung ist, dass sie einfach irgendwie das bestehende System der Stressreaktion kontrollieren können (zumindest teilweise).

Dieser Berserker-Zustand verbraucht sehr viel Energie (ja, die Beschreibung würde besser zu worldbuilding.se passen, deshalb wollte ich sie hier nicht posten) und es ist entscheidend, die Energie danach so schnell wie möglich wiederherzustellen. Meine Idee ist, dass man 50% (oder vielleicht sogar mehr) Glukoselösung injizieren kann, aber ich bezweifle, dass man das trinken kann, also ist das Volumen viel geringer, was gut ist. Außerdem könnte der Berserker beim Verlassen des Berserkerzustands ohnmächtig werden, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie erwartet, dann ist eine trinkbare Behandlung definitiv keine Option.

Sicherlich ist die Behandlung komplex und enthält andere Dinge, die wiederhergestellt werden müssen. Es ist vielleicht nicht Glukose+Insulin, aber ich dachte, dass es eine interessante Lösung sein könnte, da es erlaubt, eine Ersatzbehandlung zu schaffen, wenn man Zugang zu jeder Drogerie hat.

Totales Missverständnis der menschlichen Physiologie könnte auch der Fall sein. Dann tut es mir leid, dass ich Sie damit belästigt habe.

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Antworten (1)

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2019-04-15 17:10:07 +0000

Glukose und Insulin können im gleichen Behälter koexistieren, ohne zu reagieren .

Intravenöses Insulin wurde zur Behandlung von Hyperglykämie eingesetzt. Es besteht das Risiko einer schweren Hypoglykämie und sogar des Todes nach intravenösem Insulin Diabetes Spectrum ), weshalb es für die Anwendung außerhalb von Krankenhäusern nicht geeignet ist.


Was passiert natürlich bei anstrengender körperlicher Arbeit?

Stress löst in den Nebennieren die Ausschüttung der Hormone Adrenalin und Cortisol aus, die Glykogen (in der Leber und den Muskeln) in Glukose und Fette in Fettsäuren abbauen, die dann im Blut erscheinen. Dies veranlasst die Bauchspeicheldrüse, das Hormon Insulin freizusetzen, das den Eintritt von Glukose und Fettsäuren in die Muskeln stimuliert und so Substrat bereitstellt, das in Energie aufgespalten werden kann. Adrenalin regt diese Aufspaltung an. Adrenalin erweitert auch die Bronchien in der Lunge, wodurch mehr Sauerstoff ins Blut gelangen kann. Es erweitert auch die Arterien in den Muskeln und erhöht so den Blutfluss und damit die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu den Muskeln.

Insulin ermöglicht also lediglich, dass Glukose in die Zellen gelangt, aber es sind Adrenalin und Cortisol, die die Freisetzung von Energie ermöglichen (Energieschub).

Was ist Erschöpfung?

Einfach ausgedrückt, ist Erschöpfung nach körperlicher Arbeit ein Mangel an Energie, der hauptsächlich auf erschöpfte Glykogenspeicher (die Quelle der Glukose) in der Leber und den Muskeln zurückzuführen ist.

Ohne Glykogen wäre man viel weniger in der Lage, schnell zu laufen und zu kämpfen.

Wie füllt man die Glykogenspeicher auf natürliche Weise wieder auf?

Durch mehrere kohlenhydratreiche Mahlzeiten wird Glukose im Blut sichtbar. Dadurch wird die Ausschüttung von Insulin ausgelöst, das den Eintritt von Glukose in die Zellen anregt. Glukose, die gerade nicht für die Energieversorgung benötigt wird, wird zum Auffüllen der Glykogenspeicher verwendet - auch dieser Vorgang wird durch Insulin stimuliert. Auf diese Weise können die Glykogenspeicher in etwa 24 Stunden PubMed, 2018 ) wieder vollständig aufgefüllt werden.

Die Wiederauffüllung der Glykogenspeicher ist optimal, wenn man unmittelbar nach dem Training Kohlenhydrate zu sich nimmt._ Wird der Verzehr um 2 Stunden verzögert, kann die Glykogensynthese um 50% reduziert werden Today’s Dietitian ). Dies gilt mit großer Wahrscheinlichkeit auch für die Glukosespritze.

Die optimale Menge an Kohlenhydraten liegt bei 0,6 g pro kg Körpergewicht alle 30 Minuten, also für eine 70 kg schwere Person etwa 40 g Kohlenhydrate alle 30 Minuten über vier Stunden (bis zu 700 g pro Tag) PubMed, 2018 ).

Wie könnte die Glykogenwiederauffüllung künstlich beschleunigt werden? (reine Theorie, nicht als wirksam oder sicher erwiesen)

Laut einer Studie stimuliert intravenöse Glukose die Glykogensynthese, aber es wird kein Zeitpunkt genannt.

Die Injektion von Fruktose und Galaktose kann zu einer doppelt so schnellen Glykogensynthese führen wie eine Glukosespritze PubMed , Diabetes ).

Die Schlussfolgerung aus dem folgenden Artikel PubMed, 1991 ) ist, dass Insulin durch Injektion die Glukoseaufnahme durch die Leber und damit die Glykogensynthese nicht über die bereits durch natürlich sezerniertes Insulin erreichte Rate hinaus stimulieren kann.

Experimente, die am Menschen durchgeführt wurden, haben nahegelegt, dass Insulin nur eine permissive Rolle bei der Bestimmung der splanchnischen Glukoseaufnahme spielen könnte. In einer Studie von DeFronzo et al. (5), in der die Plasmaglukose- und Insulinspiegel durch periphere intravenöse Infusion auf 223 mg/dl bzw. 55 μU/ml erhöht wurden, betrug die splanchnische Netto-Glukoseaufnahme 1,0 mg/kg pro min. Die Rate der Glukoseaufnahme änderte sich nicht nennenswert, als der arterielle Insulinspiegel weiter auf 191 μU/ml erhöht wurde. Hier können Sie sehen, dass der Insulinspiegel als natürliche Reaktion 1 Stunde nach der Glukosegabe 276 μU/ml erreichen kann.

ZUSAMMENFASSUNG

Theoretisch scheint es, dass die optimale Erholung (Glykogenauffüllung) nach der Erschöpfung durch Injektionen einer Mischung aus Glukose + Fruktose in einer Menge von 0,6 g pro kg Körpergewicht erreicht werden könnte, die unmittelbar nach dem Training beginnt und alle 30 Minuten über 4 Stunden wiederholt wird. Eine vollständige Glykogenauffüllung bei einer 70 kg schweren Person könnte 700 g der genannten Kohlenhydrate pro Tag erfordern. Auf diese Weise könnte eine vorübergehende Hyperglykämie auftreten, die jedoch wahrscheinlich ohne Symptome verläuft. 70%ige Glukose (Dextrose) Lösungen sind verfügbar.

Intravenöses Insulin stimuliert die Glykogensynthese möglicherweise nicht wesentlich stärker als natürlich sezerniertes Insulin. Intravenöse Insulininjektionen würden auch ständige Messungen des Blutzuckerspiegels erfordern, um eine Hypoglykämie zu vermeiden.

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