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Ursachen von GERD, wenn ich nicht auf Gewichtsverlust oder PPIs reagiere

Ich habe seit 5 Monaten Symptome eines stillen Refluxes und habe schließlich einen 24-stündigen ösophagealen pH-Monitor durchgeführt, der bestätigte, dass ich Reflux habe.

Ich bin in den 30er Jahren, habe 40 Pfund Übergewicht (was, wie ich weiß, schlimm ist, aber ich bin nicht “kann-nicht von der Couch runterkommen_” übergewichtig) und ich reagiere auf keine PPIs (mein GI hat mich auf Omeprazol, Nexium und Dexilant getestet).

Vor der Durchführung des pH-Monitors hatte ich eine Endoskopie, die ergab:

  • 3 Knötchen in meinem Magen, die biopsiert wurden und gutartig zurückkamen
  • Keine Hiatushernie

Ich ließ auch eine “Manometrie” durchführen, die einige leichte Anomalien beim Schlucken zeigte, wobei sich der untere Speiseröhrenschließmuskel (LES) nicht richtig entspannte, da der “Bolus” (das Ding, das geschluckt wurde) durch meine Speiseröhre ging.

Meine Ernährung ist nicht perfekt, aber sie ist um Größenordnungen besser als noch vor 5 Monaten, und ich habe bisher 25 Pfund abgenommen (also ja, ich hatte früher ~65 Pfund Übergewicht). Ich habe sehr wenig Schokolade, Koffein und Alkohol zu mir genommen. Ich rauche nicht.

Schließlich setzte ich mich mit meinem GI zusammen und fragte sie, ob sie wüsste, was meinen Reflux verursacht, da ich keinen Leistenbruch habe, ich abgenommen habe, meine Ernährung unter Kontrolle ist und vor allem nicht auf die PPIs reagiere.

*Sie sagte einfach, sie wüsste es nicht. * Ich fragte sie, ob mir chirurgische Optionen zur Verfügung stünden, und sie sagte, dass ich mich nicht für eine Operation qualifizieren würde, weil ich zuerst eine Antwort auf die PPIs zeigen müsste.


Schließlich meine Frage

Ich fühle mich, als wäre ich im No Man’s Land. Ich habe den Reflux bestätigt, aber ich antworte nicht auf die Dinge, die ihn normalerweise behandeln. Gibt es andere bekannte Ursachen für BAFE, die hier vielleicht übersehen wurden?

Antworten (3)

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2016-10-03 06:32:18 +0000

Nur Ihr medizinischer Betreuer kann Ihnen bei der Diagnose und Behandlung IHRER Situation behilflich sein, also arbeiten Sie weiter mit ihm zusammen.

Aber was ich tun kann, ist, Ihnen _zu helfen, Ihre eigenen Aussagen zu reflektieren. &

Zu den Empfehlungen, die Ihnen Ihr Arzt gegeben hat:

(1) Sie sagen, dass Sie nicht auf eine Gewichtsabnahme reagieren - aber dass Sie immer noch 40 Pfund Übergewicht haben.

(2) Sie sagen, dass Sie nicht auf die Ernährung reagieren - aber dass sie nicht perfekt ist, sondern nur viel besser.

** Können Sie also wirklich sagen, dass Sie nicht ansprechen?** Diese Dinge sind nicht einfach, das verstehe ich vollkommen; *wie dem auch sei, manchmal können Sie keine Ergebnisse erwarten, wenn Sie die Behandlungen nicht vollständig befolgen. *

Ja, mögliche Faktoren sind anatomische, neurologische, endokrine, infektiöse, entzündliche… aber es ist nur Ihr Arzt, der Sie durch eine Differentialdiagnose für Ihre Situation führen kann.

Ihr Arzt hat Sie bereits speziell untersucht und auf Sie zugeschnittene Empfehlungen ausgesprochen. Versuchen Sie Ihr Bestes, diese bis zum Ende zu befolgen, um zu sehen, wie Sie darauf ansprechen. Und lassen Sie sich dabei von Ihrem Arzt beraten.

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2017-04-07 01:28:59 +0000

Ich würde in erster Linie versuchen, Gewicht zu verlieren; dennoch ist die Endoskopie nicht wirklich der optimale Test, um einen Zwerchfellbruch zu diagnostizieren. Sie sollten eine Doppelkontrast-Röntgenuntersuchung der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms durchführen.

Was das betrifft, was Gene zu den PPIs gesagt hat, so macht es keinen Sinn. Ihr Wirkungsmechanismus besteht darin, den chemischen Mechanismus zu hemmen, der es den Parietalzellen des Magens ermöglicht, Säure zu sezernieren (Proton - d.h. ionisierter Wasserstoff - Pump-Inhibitor).

Ungeachtet dessen werden PPIs den Reflux nie wirklich heilen, allein durch die Unterdrückung der Säure verhindern Sie Komplikationen des ACID-Refluxes (Reizung der Speiseröhre, Bruxismus usw.). Bariumschluck Säurereflux Patienten Info

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2015-11-05 06:28:43 +0000

Kommt Ihr Reflux bei bestimmten Lebensmitteln vor, bei anderen nicht? Eine oft übersehene Ursache für einen Sodbrennen ist eher eine unzureichende Säureproduktion im Magen als ein Übermaß. Manchmal wird dies durch Mangelernährung und manchmal durch andere Ungleichgewichte in Ihrer Darmflora verursacht. In beiden Fällen würden Ihnen PPIs nichts nützen, denn was Ihr Körper wirklich braucht, ist eher eine Unterstützung der Säureproduktion als eine Unterdrückung der Säureproduktion.

Wenn Sie diese Möglichkeit testen wollen, versuchen Sie es mit der Einnahme von etwas Betain HCl (ich habe meins bei Amazon gefunden). Die Ergebnisse könnten schmerzhaft sein, wenn es Ihnen gar nicht erst an Magensäure mangeln würde, da Sie jetzt noch mehr Säure zu bewältigen haben, aber es ist ein schneller Weg, diese Möglichkeit zu testen/auszusperren.

Es ist auch möglich, dass Ihre LES nur Zeit braucht, um ihre Fähigkeit zu behalten, sich zusammenzuziehen und zu verschließen, um einen Rückfluss zu verhindern. Dafür empfehle ich eine Selbstmassage um den Bauch herum.

Ich selbst hatte nie großen Erfolg mit PPIs und Reflux, da mein Körper sich einfach an die Inhibitoren anpassen und mehr Säure als zuvor produzieren würde, wodurch die beabsichtigte Wirkung zunichte gemacht würde. Im Laufe der Zeit war es die Verbesserung meiner Verdauung, die mir half (Ernährung, Enzyme, prä- und probiotische Unterstützung)

Weiterführende Literatur: