Sie haben jetzt drei Fragen in einer:
- Ist eine ketogene Diät für ein einjähriges Kind geeignet?
- Ist eine kohlenhydratreduzierte Diät für ein einjähriges Kind geeignet?
- Ist Milch für ein einjähriges Kind wirklich notwendig, oder kann ich sie durch etwas anderes ersetzen?
Milch
Milch ist eine sehr offensichtliche Ernährungswahl für ein kleines Kind. Sie erwähnen, dass Ihr Kind bisher Milchnahrung getrunken hat, so dass die Umstellung auf Kuhmilch Sinn macht. Milch ist eine ausgezeichnete Kalziumquelle, von der Kinder viel brauchen, um ihr Wachstum zu fördern. In vielen Ländern ist sie auch mit Vitamin D angereichert, das die Kalziumaufnahme verbessert.
Die Guidelines of the American family physicians empfiehlt zwei oder drei Portionen (Tassen = insgesamt etwa 600 Milliliter) pro Tag, um etwa 700 Milligramm Kalzium zu erhalten. Abgesehen von angereicherten Lebensmitteln Milch ist wirklich eine sehr gute Kalziumquelle
Kann es ersetzt werden? Sicher. Es gibt Kinder, die laktosetolerant sind oder z.B. Ekzeme bekommen, die keine Milch bekommen können. Sollten Sie das, ohne körperlichen Grund? Ich würde nein sagen. Zum einen ist es gar nicht so einfach, genügend Kalzium ohne Milch zu bekommen, vor allem für ein einjähriges Kind. Zwei Tassen Milch sind für ein Kleinkind viel leichter zu bekommen als 350 Gramm Brokkoli.
Auch zum Zweck der Kohlenhydratreduktion ist die Reduzierung der Milchaufnahme eine seltsame Wahl. Diese 600 Milliliter Milch enthalten etwa 30 Gramm Laktose (das einzige Kohlenhydrat in der Milch). Dass 350 Gramm Brokkoli, um sie zu ersetzen, etwa 25 Gramm enthalten. Komplexe Kohlenhydrate statt eines Disaccharids, aber wenn Sie sich um Kohlenhydrate sorgen, ist Milch sowieso keine schlechte Wahl.
Kohlenhydratreduzierte Diät
Ich glaube nicht, dass Ihnen jemand sagen würde, Ihrer Tochter Nudeln, Reis und sonst nichts zu geben. Die Ernährung eines Kindes sollte ausgewogen sein, deshalb kann es natürlich auch viele andere Dinge essen - Gemüse, Fleisch usw. Ohne zu wissen, was genau Sie mit einer kohlenhydratarmen Ernährung meinen, ist es allerdings schwer, dies mit Sicherheit zu sagen.
Ketogene Diät
Jemand anderes, der bereits mit der Studie Progressiver Verlust des Knochenmineralgehalts bei Kindern mit hartnäckiger Epilepsie, die mit der ketogenen Diät behandelt wurden in Verbindung gebracht wurde. Wichtig dabei ist, dass dies auch dann geschah, wenn die Kinder Kalzium- und Vitamin-D-Zusätze erhielten und ihre Medikation reduziert wurde.
Diese Studie beschreibt den progressiven Verlust von BMC sowohl im gesamten Körper als auch in der Wirbelsäule bei Kindern mit IE, die mit KD behandelt wurden. Diese Befunde hielten auch nach der Korrektur für Alter und Größe an. Der Rückgang des BMC trat trotz verordneter Vitamin D- und Kalzium-Supplementierung und mit einer Verringerung der Anzahl der eingesetzten AEDs auf.
Die meisten Studien werden natürlich bei Kindern mit Epilepsie durchgeführt - eine derart extreme Abweichung von der empfohlenen Ernährung für Kinder wird nur in Studien durchgeführt, in denen der Nutzen die Risiken überwiegen kann. Alles andere ist vor einer Ethikkommission nicht zu verteidigen.
In diesen Studien werden jedoch epilepsiekranke Kinder mit einer solchen Diät mit epilepsiekranken Kindern mit normaler Ernährung verglichen. Unterschiede zwischen den Gruppen werden also der Diät zugeschrieben.
Andere Probleme im Zusammenhang mit ketogenen Diäten bei Kindern sind Nierensteine .
Selbst bei epileptischen Kindern wird die ketogene Diät trotz ihres Erfolgs nur empfohlen nachdem mehrere medikamentöse Optionen versagt haben und beinhaltet regelmäßige Kontrollen durch einen Arzt.
Ich denke, es hilft, sich daran zu erinnern, was die Ketogenese ist - der Fettsäureabbau, den sie anordnet, um dem Körper die Energie zu verschaffen, die er braucht. Dieser Abbau kann den pH-Wert im Blut senken, was zu einer gefährlichen Ketoazidose führen kann. Bei einem Kind mit einer geringen Körpermasse und einem hohen Energiebedarf aufgrund des Wachstums klingt das zumindest sehr gefährlich.
Zusammenfassend kann man sagen, das nicht tun, es sei denn, es ist notwendig. Es gibt potentiell überhaupt keinen Nutzen, und ein Risiko, das ein Elternteil nicht ohne medizinische Notwendigkeit und Aufsicht auf sich nehmen sollte.