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Warum werden Rückenbretter nicht mehr als Wirbelsäulen-Immobilisationsgeräte verwendet?

Ich bin Mitglied der National Ski Patrol, und dieses Jahr wurde uns bei der OEC-Auffrischung (wiederholt) gesagt, dass Sanitäter keine Rückenbretter mehr als Immobilisierungsgeräte verwenden, so dass wir nicht überrascht sein sollten, wenn Sanitäter uns bitten, einen Patienten von einem Brett zu nehmen, um ihn auf eine Trage zu legen. Uns wurde auch gesagt, dass wir, wenn möglich, eine Decke unter den Patienten legen sollten, um den Transport zu erleichtern, und dass NSP wahrscheinlich bald umstellen würde.

Es wurde uns jedoch nicht gesagt, warum diese Umstellung erfolgt.

Warum verwenden die Rettungssanitäter keine langen Wirbelsäulenbretter mehr als Immobilisationsmittel? NSP plant anscheinend eine Änderung, also ist es eindeutig nicht auf Rettungswagen beschränkt.

Außerdem konnte ich nicht erkennen, ob es sich um eine Änderung des EMT-Ausbildungsstandards oder um ein lokales Protokoll handelt, also entschuldigen Sie bitte, wenn es letzteres ist. Wenn es lokal ist, wird es lokal im Staat New York in den USA sein.


Ich bin mir nicht sicher, ob Notfallversorgung hier ein Thema ist, aber ich habe nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass es das nicht ist. Außerdem bin ich gerade erst dieser Community beigetreten, also habe ich keine Ahnung, was die Tags sind. Entschuldigung.

Antworten (1)

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2016-03-22 15:08:32 +0000

Ich habe einen kurzen Blick auf die Website des Nationalen Registers geworfen, und ihre Praxistests zeigen immer noch Protokolle und Anwendungsfragen für die Backboard-Anwendung, so dass, wenn es sich um eine neue nationale UMS-Richtlinie handelt, diese nicht auf den Tests erscheint.

Ich konnte jedoch einige Artikel in EMSWorld und in JEMS (Journal of Emergency Medical Services) finden, die aktuelle Forschungsergebnisse zitieren:

  • Erhöhte Schmerzen/Druck mit Backboards
  • Erhöhte Verengung der Atmung mit Backboards (aufgrund der Gurte)
  • Erhöhte Atemwegskompromisse mit Halsbändern und Backboards (Verschlimmert bei Patienten mit COPD und anderen Atemwegskompromissen)
  • Erhöhte Unfähigkeit der Patienten, ihre eigenen Atemwege zu schützen

Die American Heart Association hat aus einer Studie von 2010 festgestellt, dass bei Ertrinkungsopfern

Die routinemäßige Ruhigstellung der Wirbelsäule ist eine Klasse III (potenziell schädlich), es sei denn, in der Anamnese oder Untersuchung ist ein eindeutiges Trauma erkennbar, da es die Beatmung unnötig verzögern oder behindern kann. Niederschrift

Und ab März 2014 benutzten zumindest einige der EMS-Gruppen in Kansas weg von vor Ort Backboards.

TL; DR : Ich kann es nicht als offizielle Politik betrachten, daher würde ich vermuten, dass es sich, ähnlich wie in Kansas, um eine lokale Entscheidung der EMS-Politik handelt, die auf einigen der aktuellsten Forschungen zu diesem Thema beruht.