Um diese Frage auf den Kopf zu stellen, möchte ich eine andere Frage vorschlagen, die die AIDS-Leugner nicht beantwortet haben.
Wenn HIV nicht die Ursache von AIDS wäre, warum wäre dann eine antiretrovirale Therapie bei der Prävention der Krankheit so erfolgreich? Jedes der Medikamente in den Cocktails, die AIDS verhindern, schränkt die Fähigkeit des Virus - des HIV-Virus - zur Vermehrung ein.
Man kann argumentieren, dass AZT gegen mehr Viren wirksam ist als HIV allein. Die Reverse Transkriptase (notwendig für die virale Replikation) ist ein Enzym, das für die Replikation vieler Viren notwendig ist. Die AIDS-Dementierer behaupten jedoch:
…da die Medikamente antiviraler und antibakterieller Natur sind, erwecken sie den falschen Eindruck, dass sie zur Behandlung einer HIV-Infektion wirksam sind. Was bei vielen Patienten eine wundersame Genesung zu sein scheint, ist in Wirklichkeit die Wirkung der Medikamente auf die opportunistischen Infektionserreger, die die Person zu diesem Zeitpunkt möglicherweise in sich trägt, abgesehen von HIV. (aus Ihrer Quelle)
AZT ist kein Antibiotikum. Antibiotika (sowie Dinge, die nicht innerlich eingenommen werden dürfen, z.B. Bleichmittel) sind antibakteriell. Antibiotika behandeln Pneumocystis jiroveci (früher bekannt als Pneumocystis carinii) und andere mikrobielle Infektionen; gegen Erkältung und andere Viren sind sie nutzlos.
Pneumocystis wurde erstmals als Ursache einer interstitiellen Lungenentzündung bei stark unterernährten und frühgeborenen Kindern während des Zweiten Weltkriegs in Mittel- und Osteuropa bekannt. Heute kommt sie häufiger bei immunsupprimierten Patienten vor:
Eine klinisch signifikante Pneumocystis-Pneumonie wird bei immunkompetenten Erwachsenen praktisch nie beobachtet. Tatsächlich sollte die Dokumentation von Pneumocystis jirovecii bei einem Patienten ohne bekannte Grunderkrankung zu einer sorgfältigen Suche nach einer okkulten Immunsuppression führen… Trimethoprim-Sulfamethoxazol [das antibiotische Bactrim] ist nach wie vor das wirksamste Regime zur Behandlung schwerer Pneumocystis-Pneumonien… Patienten mit früherer Pneumocystis-Pneumonie sollten eine lebenslange Sekundärprophylaxe erhalten, es sei denn, es kommt zu einer Rekonstitution des Immunsystems. …Ledergerber und Kollegen analysierten Episoden rezidivierender Pneumocystis-Pneumonie bei 325 HIV-infizierten Patienten, nachdem diese eine periphere CD4-Blutzellzahl von mehr als 200 Zellen/ml aufwiesen und während einer Nachbeobachtungszeit von insgesamt 374 Personenjahren keine Fälle von rezidivierender Pneumocystis fanden. Eine erneute Prophylaxe sollte eingeleitet werden, wenn die CD4+-Zellzahl unter 200 Zellen/ml fällt.
Ein Antibiotikum kann eine P. pneumoniae bei HIV-infizierten Patienten behandeln, aber die Immunkompetenz nicht wiederherstellen; dies können nur antiretrovirale Medikamente.
Die Standardbehandlung [von HIV] besteht aus einer Kombination von mindestens drei Medikamenten (oft als “hochaktive antiretrovirale Therapie” oder HAART bezeichnet), die die HIV-Replikation unterdrücken. Drei Medikamente werden eingesetzt, um die Wahrscheinlichkeit einer Resistenzentwicklung des Virus zu verringern.
Zur nahezu wundersamen Wirkung kombinierter antiretroviraler Medikamente bei der Behandlung von HIV stellt Ihr Beitrag fest:
Da diese Medikamente auch nicht infizierte Zellen angreifen, können sie die gesunden T-Zellen des Immunsystems zerstören und sogar einen Kollaps verursachen, der mit AIDS identisch ist. Kein Medikament ist ohne potenzielle Nebenwirkungen. Einige Antibiotika können eine aplastische Anämie verursachen, ein Zustand, der mit Sicherheit zu einem immungeschwächten Status führt. Wie auch immer kombinierte antiretrovirale Medikamente Leben retten, sie verursachen kein AIDS.
Das Papier ist voll von ähnlichen Löchern.
Verleugner fassen Fuß, indem sie Strohmänner bauen und sie umwerfen, nicht indem sie glaubwürdige Wissenschaft vorantreiben.
Unbehandelt verursacht HIV AIDS. Anti-retrovirale Medikamente verhindern seine Entwicklung.
An Official American Thoracic Society Statement: Treatment of Fungal Infections in Adult Pulmonary and Critical Care Patients (2010) World Health Organization White swans, black ravens, and lame ducks: necessary and sufficient causes in epidemiology Inventing the AIDS virus