Mechanische Kardio-Reanimation bei Asystolie
Wir haben großartige Maschinen, um ein Herz aus verschiedenen Fehlfunktionen zu schocken .
Aber nach meinem Verständnis ist die einzige “Maschine”, die für den Neustart eines vollständig zum Stillstand gekommenen (d.h. “flachliegenden”) Herzens angezeigt ist, die manuelle Kompression. D.h., selbst wenn Sie ein Patient in einem Traumazentrum der Stufe 1 sind, werden bei einer “Flat-Line” alle Maschinen beiseite geschoben, und eine Person beginnt, auf Ihre Brust oberhalb Ihres Herzens zu drücken, um zu versuchen, es wieder in Gang zu bringen. (Und Sie könnten eine Dosis Adrenalin bekommen. Oh, und wenn Sie wirklich “Glück” haben und Ihnen die Brust aufgerissen wird, dann greifen sie hinein und komprimieren das Herz direkt). Ist das korrekt?
Wenn ja, ist das nicht seltsam? Das Herz durch den Brustkorb zu drücken, damit es spontan anspringt, scheint so zu sein, als ob man versucht, jemanden zu retten, der ertrinkt, indem man am Ufer steht und ihn mit einem Stock piekt.
Wir können jeden Muskel elektrisch zur Kontraktion stimulieren. Ich verstehe, dass ein funktionsfähiger Herzschlag eine koordinierte Reihe von Kontraktionen erfordert. Ein Elektrokardiogramm kann die Abfolge der Kontraktionen bei einem funktionellen Herzschlag überwachen. Warum kann es (oder etwas Ähnliches) keinen Strom durch seine Elektroden zurückpumpen, um einen perfekten Herzschlag zu stimulieren?
Oder, wenn man beliebige Elektroden direkt auf ein Herz legen könnte, könnte ein elektronisches Gerät es zwingen - auf unbestimmte Zeit - zu schlagen, wenn es flach ist? Oder gibt es einen Grund, der technisch oder medizinisch nicht machbar ist?
Nochmals, es erscheint einfach seltsam, dass, wenn das Herz aufhört zu schlagen, die derzeit beste Praxis im Grunde genommen darin besteht, es einfach zu “schubsen”, um es zu starten.