2015-05-03 15:33:18 +0000 2015-05-03 15:33:18 +0000
6
6

Was sind zu hohe und zu niedrige Blutdruckwerte?

Bei welchen Blutdruckwerten (entweder zu hoch oder zu niedrig) sollte ich alarmiert sein und einen Arzt konsultieren?

Antworten (1)

2
2
2
2015-05-11 17:48:47 +0000

Zur Behandlung von Bluthochdruck sollten Sie einen Arzt konsultieren, wenn Sie in die unten aufgeführten Kategorien passen.

Wann sollten Sie alarmiert werden? Das ist subjektiv. Ärzte sind alarmiert, wenn sie sehen, dass der systolische Blutdruck (SBP) gleich oder grösser als 180 mm Hg ist, oder wenn der diastolische Blutdruck (DBP) gleich oder grösser als 120 mm Hg ist; HBP mit irgendwelchen Anzeichen oder Symptomen (insbesondere Schlaganfallsymptome, Verwirrtheit, Halluzinationen usw.) ist ein Notfall. Patienten sollten alarmiert werden, lange bevor Ärzte alarmiert werden - mit anderen Worten, sie sollten behandelt werden, bevor es gefährlich wird!

Das Achte Gemeinsame Nationale Komitee für Bluthochdruck (JNC 8) analysierte große Studien über Bluthochdruck aus den Jahren 1966 bis 2009 - unter Berücksichtigung einiger Studien bis 2013 - und gab Empfehlungen für Erwachsene ab 18 Jahren mit Bluthochdruck ab. Die bei der Ausarbeitung dieser Empfehlungen berücksichtigten Ergebnisse, d.h. was passiert, wenn es nicht gelingt, den Blutdruck (BP) zu senken, waren unter anderem:

  • Gesamtmortalität
  • kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD)-bezogene Mortalität
  • chronische Nierenerkrankungen (CKD)-bezogene Mortalität
  • Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, Schlaganfall
  • Notwendigkeit einer Revaskularisierung der Koronar-, Karotis-, Nieren- und unteren Extremitäten (Bypass usw.) )

Sie bewerteten ihre Empfehlungen auf der Grundlage der Evidenzstärke. Es wurden Noten vergeben.

A : Stark - basierend auf substanzieller (guter) Evidenz (dringend empfohlen) B : Mäßig - der Nettovorteil ist mäßig bis erheblich C : Schwach - mäßige Gewissheit, dass es einen geringen Nettovorteil gibt D : Dagegen - kein Nettovorteil oder dass Risiken/Schäden die Vorteile überwiegen E : Expertenmeinung - unzureichende Evidenz, aber der Ausschuss empfiehlt (keine großen Studien verfügbar) - weitere Forschung empfohlen N : Keine Empfehlung für oder gegen - unzureichende/unklare/konfligierende Evidenz; weitere Forschung wird in diesem Bereich empfohlen.

Klasse A : 60 Jahre oder älter, Behandlung zur Senkung des Blutdrucks, wenn der systolische Blutdruck (SBP) 150 mm Hg oder mehr beträgt oder der diastolische Blutdruck (DBP) 90 mm Hg oder mehr beträgt. Ziel: SBP < 150 mm Hg; DBP < 90 mm Hg. ( umstritten für Personen ab 60 Jahren, die nicht an Diabetes oder einer chronischen Nierenerkrankung leiden)

Klasse A : Alter 30 bis 59 Jahre, Behandlung von DBP < 90 mm Hg oder höher; Ziel: DBP < 90 mm Hg.

Klasse B : Patienten < 60 Jahre mit Hypertonie (HTN): Behandlung; Ziel: Blutdruck < 140/90 mm Hg.

Grad E : Alter 18 bis 29 Jahre, DBP von 90 mm Hg oder höher behandeln; Ziel: DBP < 90 mm Hg.

Bei Patienten mit SBP zwischen 130-150 mm Hg bestand kein erhöhtes Risiko für unerwünschte Wirkungen.

NIEDRIGER BP: Es gibt keine JNC8-Empfehlungen; die Entscheidung zur Behandlung basiert ausschliesslich auf Expertenmeinungen. Ziel: Verringerung der Symptome; Behandlung der zugrundeliegenden Ursache (falls vorhanden) (d.h.: wenn Sie aktiv sind, keine Probleme haben, aber Ihr Blutdruck 80/60 ist - nun… das ist großartig! Es ist kein unerwünschter Ausgang bekannt.

Bitte siehe Referenzen für andere Behandlungsgruppen und Empfehlungsstärke. 2014 evidenzbasierte Leitlinie für die Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen. Bericht der in den Achten Gemeinsamen Nationalen Ausschuss (JNC 8) berufenen Ausschussmitglieder Wie wird Hypotonie behandelt?