Die Antwort auf diese Frage habe ich zuvor recherchiert. Ich habe meine Nachforschungen zu dieser Antwort unten eingefügt. Ich bin sehr daran interessiert zu hören, was Sie denken.
Nikotin ist ein Bestandteil des Zigarettenrauchs. Nikotin fördert die Angiogenese im Labor (1), auch in menschlichen Netzhautendothelzellen.(2) Überraschenderweise hemmt “Zigarettenrauch” jedoch die Angiogenese im Labor(3), und epidemiologische Studien legen nahe, dass Rauchen tatsächlich vor der Entwicklung einer proliferativen diabetischen Retinopathie schützt.(4)
Pyrazinverbindungen haben sich als hochwirksame Inhibitoren der Angiogenese und des Wachstums der Chorioallantois-Membranen (CAM) erwiesen. CAM sind Gefäßmembranen in Vogel- und Reptilieneiern, die der Plazenta von Säugetieren ähneln(5, 6)
Tabakblatt enthält sehr geringe Mengen an Pyrazinen und enthält die Vorstufen für die Pyrazinbildung. Nach dem Rösten des Tabakblattes steigt der Gehalt an Pyrazinen dramatisch an, während gleichzeitig der Gehalt an Aminosäuren im Blatt abnimmt.(7) Pyrazine bestehen aus einer sehr kleinen Gewichtsfraktion des Zigarettenrauchkondensats (5-50µg/cig). (7)
Interne Dokumente, die durch Rechtsstreitigkeiten erhalten wurden, zeigen, dass Zigarettenhersteller seit etwa 1976 eine Reihe von Nicht-Nikotinverbindungen, die ursprünglich als “Super-Saft” bezeichnet wurden, in Zigaretten eingebaut haben.(8) Die Hersteller haben offengelegt, dass Pyrazinverbindungen derzeit 10 von 599 Inhaltsstoffen in Zigaretten ausmachen. Diese Verbindungen gaben Benutzern, die “leichte” Zigaretten rauchen, das Geschmacksprofil von Zigaretten mit hohem Teergehalt. Pyrazin konnte die wahrgenommene Geschmeidigkeit der Zigaretten verbessern und die Verträglichkeit von Reizungen der Atemwege während des Konsums erhöhen. Darüber hinaus konnten Pyrazinverbindungen komplexe chemosensorische Wirkungen haben, die das “erlernte Verhalten” der Konsumenten zu beeinflussen schienen, indem sie die Akzeptanz und den anhaltenden Konsum der Konsumenten förderten und verbesserten(8)
Bis heute wurden 106 Pyrazine entweder im Tabak oder im Tabakrauch gefunden, wobei 40% dieser Pyrazine in beiden gefunden wurden. (7)
Die Wirkung von Nikotin und Pyrazin auf das Wachstum und Überleben des Endothels wurde verglichen, wobei bestätigt wurde, dass Nikotin als Wachstumsfaktor für Endothelzellen und Pyrazin als Todesfaktor für Endothelzellen wirkt. Es wurde festgestellt, dass die folgenden Verbindungen das Wachstum von Endothelzellen hemmen: 2-Ethylpyridin, 3-Ethylpyridin und Pyrazin.(9)
Eine Komponente des Zigarettenrauchs 2,3,5,6-Tetramethylpyrazin (auch bekannt als Ligustrazin, das in der chinesischen Kräutermedizin verwendet wird), wurde einer pharmakokinetischen Bewertung unterzogen. (10) Es wurde festgestellt, dass Tetramethylpyrazin schnell von der Nasenschleimhaut in den systemischen Kreislauf aufgenommen wird und dann die Blut-Hirn-Schranke (BHS) durchquert, um die Großhirnrinde zu erreichen.
Im Jahr 2005 entdeckte eine Gruppe zufällig, dass verschiedene Verbindungen mit einem Pyrazin-Pyridin-Grundgerüst potente Inhibitoren des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (VEGFR2) sind(11)
So fördert Nikotin isoliert die Angiogenese retinaler Endothelzellen teilweise über den VEGF-Signalweg. Zigarettenrauch enthält jedoch nicht nur Nikotin, sondern auch Pyrazinverbindungen, die VEGF-Rezeptoren antagonisieren und den angiogenen Antrieb des Nikotins stark hemmen.
Referenzen
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- Dom AM, Buckley AW, Brown KC, et al. Der α7-Nikotin-Acetylcholin-Rezeptor und der MMP-2/-9-Signalweg vermitteln die proangiogene Wirkung von Nikotin in humanen retinalen Endothelzellen. Investigative Ophthalmologie & Visuelle Wissenschaft 2011;52:4428-4438. ](https://iovs.arvojournals.org/article.aspx?articleid=2187889)
- [ Michaud SE, Menard C, Guy LG, Gennaro G, Rivard A. Hemmung der Hypoxie-induzierten Angiogenese durch Zigarettenrauch-Exposition: Beeinträchtigung des HIF-1alpha/VEGF-Signalwegs. FASEB-Zeitschrift : offizielle Veröffentlichung der Föderation der Amerikanischen Gesellschaften für Experimentalbiologie 2003;17:1150-1152. Stratton IM, Kohner EM, Aldington SJ, et al. UKPDS 50: Risikofaktoren für Inzidenz und Progression der Retinopathie bei Typ-II-Diabetes über 6 Jahre nach der Diagnose. Diabetologia 2001;44:156-163. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12709416)
- [ Ivnitski-Steele I, Walker MK. Hemmung der Neovaskularisierung durch Umwelteinflüsse. Kardiovaskuläre Toxikologie 2005;5:215-226. Melkonian G, Eckelhoefer H, Wu M, u.a. Wachstum und Angiogenese werden in Vivo bei der Entwicklung von Geweben durch Pyrazin und seine Derivate gehemmt. Toxikologische Wissenschaften 2003;75:393-401. …(https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11270671)
- [ Rodgman A, Perfetti TA. The Chemical Components of Tobacco and Tobacco Smoke, Zweite Ausgabe: CRC Presse; 2016. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2862761/)
- Alpert HR, Agaku IT, Connolly GN. Eine Studie über Pyrazine in Zigaretten und die mögliche Verwendung von Zusatzstoffen zur Förderung der Tabakabhängigkeit. Eindämmung des Tabakkonsums 2016;25:444.
- Yu R, Wu M, Lin S, Talbot P. Zigarettenrauchgifte verändern Wachstum und Überleben von kultivierten Säugetierzellen. Toxikologische Wissenschaften 2006;93:82-95. Meng D, Lu H, Huang S, et al. Vergleichende Pharmakokinetik von Tetramethylpyrazinphosphat in Rattenplasma und extrazellulärer Hirnflüssigkeit nach intranasaler, intragastrischer und intravenöser Verabreichung. Acta Pharmaceutica Sinica B 2014;4:74-78. ](https://www.researchgate.net/publication/294261056_The_Chemical_Components_of_Tobacco_and_Tobacco_Smoke_Second_Edition)
- Kuo G-H, Prouty C, Wang A, et al. Synthese und Struktur-Wirkungs-Beziehungen von Pyrazin-Pyridin-Biheteroaryls als neuartige, potente und selektive vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor-Rezeptor-2-Inhibitoren. Zeitschrift für Medizinische Chemie 2005;48:4892-4909. ](https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26063608)
Sehr interessiert an Ihren Gedanken zu diesem Thema. Vielen Dank.